Dienstag, 31. März 2009

Geschichte der Dark-Pirates

*quietsch* *quietsch* hin und her schaukelt der Schild der Taverne zum Seemannsgarn im Hafen der Dark-Pirates. Gelächter ist von Außen zu hören und vergeblich versucht man einen Blick durch die beschlagenen Scheiben der Taverne zu erhaschen.
Der Vollmond beleuchtet die Gassen der Hafenstadt Schiffbruch-Bay und lässt uns die dunklen Gestalten sichten, die sich der Taverne nähern. Schritt um Schritt hört man die Lederstiefel der Gestalten auf dem nassen Pflastersteinen der Straßen klatschen.

Der Waffenschmied Stephanius arbeitet an neuen Entermessern für die Piraten seiner Gilde und bemerkt die an Ihm vorbeischreitenden Fremden nicht. Vertieft in seine Arbeit schmiedet er ein Entermesser nach dem anderen um der großen Nachfrage Herr zu werden.

Ein Gebäude weiter saß bei brennender Kerze unser Architekt Sir Furtzhannes über seinen Zeichnungen und berechnete die Winkel und Formeln für seine neusten Planungen eines Bauwerks, welches all seine bereits erbauten Gebäude in den Schatten stellen sollte.
Eine Residenz, so groß und prachtvoll das jede andere Gilde vor Neid erblassen wird.
Doch leider macht ihm die Berechnung des perfekten Daches, seit Tagen einen Strich durch die Rechnung.

Plötzlich stoppten die Schritte der Fremden vor der Taverne „Zum Seemansgarn“.
Dir Tür öffnete sich und die dunklen Gestalten traten ein.
Es waren Lady Wolke und Sir Raubfischer die sich auf den weiten Weg gemachten hatten, um Ihre Freunde der Dark-Pirates zu besuchen. Grölend wurden sie begrüßt und an den Tisch gezerrt. Ein Krug von unserem besten Rum wurde ihn in die Hand gedrückt und ein Trinkspruch zum besten gegeben.

Am folge Tag wurden die Piraten von den ersten Lichtstrahlen der rotschimmernd aufgehenden Sonne geweckt. Sir Darksparrow schaute aus dem Fenster seines Führungsbüros und flüsterte in sich hinein:
„ Eine rot aufgehende Sonne, dass heißt in dieser Nacht ist Blut geflossen“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen