Dienstag, 31. März 2009

Teil 4

Am Morgenhimmel kreisen krächzende Möwen, gelegentlich sieht man Ratten durch die Gassen huschen. Aus dem Hafenbecken weht eine delikate Brise vom Meeresduft über die Dächer und lässt zärtlich die Windspiele an den Häusern auf einer Böhe tänzeln.

Der Morgentau tropft von den Segeln der im Hafen liegenden Man O Wars auf die an Deck schlafenden Matrosen, die dadurch sanft aus ihren Schlaf geweckt werden. Fleißig hatten sie bis nach Sonnenuntergang gearbeitet um die Schiffe gefechtsbereit zu machen, damit sie bei neuen Befehlen sofort reagieren zu konnten.

Wie am Morgen zu vor sah Sir Darksparrow am rot schimmernden Horizont die aufgehende Sonne aus dem Fenster seines Büros aufgehen. “Sekretär Rauti!!“ (Darksparrow) „Ich eile, ich eile mein Gebieter“, entgegnete Rauti mit Block und Stift in der Hand, während er heran eilte.

„Mache einen Aushang in dem steht: Das jeder ,der Fähig ist eine Waffe zu tragen oder eine Kanone zu bedienen sich darauf vorbereiten muss seine Familie zu verlassen um Ruhm und Ehre in der Schlacht gegen die Unbekannten Feinde zu erlangen. Eine Belohung wird für denjenigen ausgeschrieben, der mir den Kopf des Anführers bringt und den Tod unseres Flottenadmirals Old Bailey vergeltet.“

Hängt dieses Schreiben in der ganzen Schiffbruch-Bay aus und lasst mich wissen, sollten Leute Hinweise über diese Bande von verlogenen Bastarden haben.“

„Ay Ay mein Kapitän“, grölte Rauti und ging an die Arbeit.

Am Rande des Ortes Schiffbruch werkelte Schiffsadmiral „Der Wixer“ an neuen Galionsfiguren für die Flotten der Dark-Pirates. Nach vielen Kämpfen in der Vergangenheit kam auch diese nicht immer unbeschadet zurück und mussten ausgewechselt werden. Denn ein Seemannsspruch besagt, dass jedes Schiff nur so gut ist wie seine Galionsfigur. Beim abspritzen... ähh anstreichen der Galionsfiguren war der Wixer sehr Detail getreu und nutzte das ganze Ihm bekannte Farbspektrum um seiner Kreativität freien lauf zu lassen.

Im Haus gegenüber hört man lauten engelsgleichen Gesang einer Dame, doch es war kein Piratengesang.... „Hätte ich dich heut erwartet, hätte ich Kuchen gemacht.... Kuchen gemacht.... Kuchen gemacht“ *Hehe* der Wixer schmunzelt in sich hinein und denkt sich *eigentlich könnte Luna mit dem Kuchen ja auch mal rüber kommen.*

Im Hafen läuft zur selben Zeit eine Flotte mit mehreren Schiffe ein, die gehisste Flagge ist uns unbekannt doch der Hafenmeister glaubt unsere ehemalige Gefährtin Lady Solitair entdecken zu können....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen